Pflege von Gartenmöbeln

Jedes Jahr zur Frühlingszeit werden die Gartenmöbel aus dem Keller geholt und brauchen dann erst mal etwas Reinigung und Pflege. Je nach Material kommen hier unterschiedliche Produkte zum Einsatz.

Kunststoffsessel und Tische kann man ganz einfach mit der Uni Sapon Scheuerpaste von Schmutz und schwarzen Verfärbungen befreien. Mit klarem Wasser nachspülen und die Grillsaison kann kommen.
Holzbänke und Tische – sofern sie nicht lackiert sind – brauchen etwas mehr Pflege.
Hier empfehlen wir folgende Vorgehensweise: Zuerst sollten Verschmutzungen mit Schmierseifenwasser entfernt werden. Dazu geben Sie etwas Uni Sapon Fettlöser in einen Eimer mit Wasser, oder benutzen den fertig gemischten Fettlöser- Spray. Mit einem Schwamm oder Tuch den Schmutz abwaschen, nicht mit klarem Wasser nachspülen und trocknen lassen. Anschließend behandeln Sie Ihr Mobiliar großzügig mit dem Uni Sapon Holzbalsam und lassen auch diesen trocknen, dadurch erhält das Holz Nahrung und neue Farbfrische. Zum Schluss „versiegeln“ Sie alle Flächen mit dem Uni Sapon Lederbalsam. Dieser schützt das Holz vor Nässe und Fleckenbildung (Abperleffekt) und zudem vor dem Ausbleichen durch Sonnenlicht, da das enthaltene Jojobaöl einen natürlichen Sonnenschutzfaktor hat.