Gartenzeit ist Kulturzeit

Haus und Garten haben viel mit Kultur zu tun. Nicht umsonst heißt es Wohn- oder Garten Kultur. Wir leben in einer Zeit und an einem Ort, der Kultur zulässt. Wir richten uns gemütlich ein, genießen unser Umfeld und kreieren ein angenehmes Ambiente, das Raum für menschliche Begegnungen schafft.

Mit der zunehmenden Kraft der Sonne erweitert sich unser Lebensraum nach draußen. Nun ist es an der Zeit unser Gartenmobiliar mit einer Intensivpflege vor Witterungseinflüssen wie UV-Strahlen und Nässe zu schützen. Mit den bewährten Anwendertipps und dem Aktionspflegeset Gartenmöbel von Uni Sapon begrenzt sich dies auf ein Minimum an Zeit.

Somit steht einem gepflegten Abend mit Freunden und Familie nichts mehr im Wege, die andere Art der Kulturpflege!

Unsere Tipps zur Reinigung und Pflege von Gartenmobiliar aus Holz

Holzbänke und Tische, welche nicht lackiert sind, benötigen etwas mehr Pflege.

Hier empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: Zuerst müssen Verschmutzungen mit Schmierseifenwasser entfernt werden. Dazu geben Sie etwas Uni Sapon Fettlöser in einen Eimer mit Wasser oder benutzen den fertig gemischten Fettlöser-Spray. Waschen Sie nun mit einem Schwamm oder Tuch den Schmutz ab. Bitte nicht mit klarem Wasser nachspülen sondern einfach trocknen lassen. Anschließend behandeln Sie Ihr Mobiliar großzügig mit dem Uni Sapon Holzbalsam und lassen diesen trocknen, dadurch erhält das Holz Nahrung und neue Farbfrische. Zum Schluss „versiegeln“ Sie alle Flächen mit dem Uni Sapon Lederbalsam. Dieser schützt das Holz mit dem sogenannten Abperleffekt vor Nässe und Fleckenbildung und das darin enthaltene Jojobaöl, mit seinem natürlichen Sonnenschutzfaktor, beugt dem Ausbleichen durch Sonnenlicht vor.

So reinigen Sie am effektivsten Mobiliar aus Kunstoff

Kunststoffsessel und Tische kann man ganz einfach mit der Uni Sapon Scheuerpaste von Schmutz und schwarzen Verfärbungen befreien. Mit klarem Wasser nachspülen und fertig sind diese für Ihre Gartenoase.

Unser besonderer Gartentipp

Jeder Gärtner wird irgendwann von Blattläusen geplagt. Giftfreie Sprays lassen oft zu wünschen übrig. Anders der Uni Sapon Fettlöser, dieser verklebt als echte Schmierseife die Atmungskiemen der Läuse und dient somit als ungiftiger Blattlaus Spray!

Dosierung und Anwendung

Den Fettlöser im Verhältnis 1:30 mit Wasser verdünnen und alle 2-3 Tage auf die befallenen Pflanzen sprühen (Blattunterseite nicht vergessen).

Die Pflanzen nicht im direkten Sonnenlicht besprühen, da diese ansonsten „Verbrennungen“ erleiden.

Zu unserem Pflegeset Gartenmöbel